Verbandsgemeinde Flechtingen für Engagement im Glasfaserausbau ausgezeichnet

Die Verbandsgemeinde Flechtingen wurde vom BREKO – Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. für ihre herausragende Kompetenz und ihr großes Engagement im Glasfaserausbau geehrt. Die feierliche Übergabe der Auszeichnung fand in der Nebenstelle des Landkreises Börde in Oschersleben statt.

 

Die Urkunde überreichte Daniel Seufert, Senior Manager für Mitgliederbetreuung und -entwicklung bei BREKO, an Verbandsgemeindebürgermeister Tim Krümmling. Die Anerkennung unterstreicht die erfolgreichen Maßnahmen der Gemeinde zur Verbesserung der digitalen Infrastruktur und den konsequenten Ausbau mit echter Glasfaser.

 

Unter dem Motto „Börde-Ohre-Breitband – das GIGA-Netz“ arbeitet die Verbandsgemeinde aktiv an der Zukunftssicherheit der Region. Der Glasfaserausbau durch Breitbandanbieter DNS:NET sorgt für schnelle und stabile Internetverbindungen und stärkt damit die Wettbewerbsfähigkeit von Wirtschaft, Bildung und Privathaushalten.

 

Verbandsgemeindebürgermeister Tim Krümmling betonte die Bedeutung des Projekts: “Eine leistungsfähige digitale Infrastruktur ist heute ein entscheidender Standortfaktor. Mit dem Glasfaserausbau sichern wir die Zukunftsfähigkeit unserer Region und verbessern die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger. Diese Auszeichnung bestätigt unseren Einsatz und motiviert uns, den Ausbau weiter voranzutreiben.”

 

Mit der Initiative zeigt die Verbandsgemeinde Flechtingen, dass sie die digitale Entwicklung aktiv mitgestaltet – für eine moderne, zukunftsfähige und gut vernetzte Region.